#2: Das Recht, mit seinem Job unglücklich zu sein

#2: Das Recht, mit seinem Job unglücklich zu sein

Ich erlebe es in meinen Karriere-Coachings immer wieder beziehungsweise ist das generelle Unglücklichsein im Job eine der größten Triebfedern, mit der meine Klienten zu mir ins Karriere-Coaching kommen.

Stepstone beziffert in dem jährlich veröffentlichten Arbeitsreport den prozentualen Anteil an Arbeitnehmern, die unglücklich in ihrer aktuellen Anstellung sind, auf 41%! Somit ist fast jeder zweite Arbeitnehmer beruflich nicht da, wo er sein möchte oder hat ein Arbeitsumfeld, dass ihn nicht zufrieden macht.

Diese Podcast-Folge schaut einmal genauer hin und versucht zu ermitteln, woran es liegen kann, dass Menschen unglücklich mit ihrem Job sind.

https://www.stepstone.de/Ueber-StepStone/wp-content/uploads/2018/09/StepStone_Arbeitsreport_Webversion.pdf

Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Über den Autor Carsten Meyer-Mumm

Ich helfe Dir dabei, Deine eigene Karriere-Excellence zu erreichen. Lass uns gemeinsam Deinen Arbeitsalltag so optimieren, dass Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst.

>