Die ganze Welt ist ein Büro

Die ganze Welt ist ein Büro

Ich bin momentan wieder vermehrt in Deutschland unterwegs und genieße es, die Fahrten nicht selber zu absolvieren, sondern mich von der Bahn befördern zu lassen.

Egal, ob am Bahnhof, bei Starbucks, im Zug oder im Hotel – Hotspot-Management macht es möglich, dass ich überall mein Office „eröffnen“ kann.

Den Kunden freut es, mein Datenvolumen wird vernünftig ausgenutzt und ich kann unterwegs sein und dennoch meine administrativen Arbeiten inkl. Mails erledigen.

Backlog ade – aber dennoch hat es einen Beigeschmack: Arbeitszeiten jenseits der 10 Stunden/Tag und wenig Ruhephasen zerren an der eigenen Leistungsfähigkeit. Umso wichtiger und nachhaltiger ist es, sich ausreichend Ruhe-Termine in den Kalender zu stellen, um einfach mal ein Buch zu lesen, einfach mal in der Sauna unter der Woche die Seele baumeln zu lassen. Das bewusste Erleben von Ruhe-Terminen macht sie doppelt wertvoll – man erlebt sich und die Umgebung dadurch viel intensiver.

Nur am Limit zu fahren führt zu übermäßigem Verschleiß, was für den Motorsport gilt, gilt auch bei der Arbeitsorganisation.

Und wie erlebest du deine berufliche Mobilität und wie organisierst du deine Ihre Ruhe-Termine?

Email-Crashkurs

In 4  EINFACHEN Schritten 

zu mehr BALANCE IM LEBEN

In 7 Schritten 

zu mehr emotionaler Intelligenz

Jetzt kostenlos anfordern und du bekommst:

Jetzt anfordern & du bekommst:

  • Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen & Videos als E-Mail-Serie
  • Praktische Coaching-Methoden für sofortige Resultate
  • Wissen rund um das Thema Stressmanagement
Sei der Erste, der den Beitrag teilt!

Über den Autor Carsten Meyer-Mumm

Ich helfe Dir dabei, Deine eigene Karriere-Excellence zu erreichen. Lass uns gemeinsam Deinen Arbeitsalltag so optimieren, dass Du Deine beruflichen Ziele erreichen kannst.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>