Über mich


Nordisch klar und empathisch

Carsten Meyer-Mumm ist der Karriere-Optimierer

Karriere ist eine Definitionsfrage und für jeden anders zu beantworten – für mich bedeutete Karriere über 20 Jahre lang, in einem Konzern von der Ausbildung bis zu einer globalen Verantwortung die Karriere-Leiter aufzusteigen. 

Hoher Workload, engmaschige Termindichte und großer Druck, Großprojektorganisation und Mitarbeiterführung waren für mich an der Tagesordnung.

Ich habe in der Zeit viel erlebt und viel gelernt – von Menschen, die mir begegnet sind, von Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen, Führungskräften und natürlich auch von meinen Fehlern.

Ohne einen gesunden intrinsischen KVP-Ansatz (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) wäre es mir nicht gelungen, eine entsprechende Karriere in einem globalen Konzern durchzuziehen. 

Ich habe von der Pieke auf gelernt, mich, mein Team und meine Arbeit immer weiter zu optimieren, dass wir uns bei der Erreichung unserer Ziele ganz und gar auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren konnten und zum Beispiel durch den Einsatz moderner und unterstützender Technik und der Digitalisierung wo immer möglich Entlastung geschaffen haben.

Karriere – erst recht im globalen Konzern – bedeutet immer auch Politik. Besonders, wenn im Rahmen von Projekten alte Pfade neu beschritten werden müssen. Somit ist das Anwenden zielgerichteter smarter Methodik nicht nur bezogen auf Deadline und Aktivitäten zu sehen, sondern auch im politischen Zwischenmenschlichen, um seine Themen und Ziele so zu positionieren, dass idealerweise eine Win-Win-Situation am Ende dabei herauskommt.

Diese Erfahrungen und die selbst verprobte Methodik gebe ich an meine Coachees weiter, um die eigene Karriere-Vision schneller zu erreichen oder aber Kapazitäten in der täglichen Arbeit freizuschaufeln, um sich konkret auf den Aufstieg der Karriere-Leiter und den dafür notwendigen Schritte konzentrieren zu können.  

Mir war schon zu Angestelltenzeiten immer wichtig, dass ich nur neue Wege ausprobiere und dann idealerweise auch weiterverfolge, die praktikabel sind und einen Mehrwert aufzeigen. 

Somit achte ich auch im heutigen Coaching-Setting darauf, dass die Kundenzufriedenheit, der Erfolg und die praktische Umsetzbarkeit für meine Kunden im Vordergrund stehen.

Neue Medien, die in Corona-Zeiten noch wertvoller wurden, sind in meinen Trainings- und Coaching-Konzepten seit Jahren ein fester Bestandteil und werden jetzt weiter intensiviert.

Du kommst nicht aus Hamburg? Macht nichts, wir können trotzdem gemeinsam virtuell ins Coaching gehen!

Vor jeder Zusammenarbeit begrüße ich das persönliche Gespräch, um zu prüfen ob ich als Coach mit dir zusammen die von dir gesteckten Ziele erreichen kann. 

Meine Empfehlung: Buche Dir einfach gleich eine kostenlose Coaching-Session bei mir…

Erfolg durch Motivation am Arbeitsplatz und bei der Jobsuche

In vielen Fällen reicht die eigene, intrinsische Motivation nicht immer aus, um mit den Rückschlägen bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz klarzukommen. Oft liegt es nur an den folgenden kleinen Faktoren, damit man den richtigen Job als Arbeitnehmer findet:

  • Bewerbungsschreiben mit Ausdruck der eigenen Motivation
  • Darstellung des Lebenslaufs und der beruflichen Karriere
  • Verhalten im Kontakt mit zukünftigen Kollegen
  • Auftreten im Vorstellungsgespräch
  • Prozess der Bewerbung im Rahmen der Jobsuche

Zusätzlich darfst Du nicht vergessen, dass die eigene positive Einstellung mit Zuversicht auf Erfolg so manche Berge versetzt. 

Hat man dann den vermeindlich tollen Job gefunden, werden sich im Alltag auch wieder Unzufriedenheiten einstellen, da die eine oder andere Gegebenheit sich nicht wie erwartet realisiert. Über den Zaun ist eben jeder Rasen grün und erst wenn man darauf steht, sieht man die kleinen Makel, welche aber in Zukunft Deine Arbeitsmotivation nicht mehr trüben sollen.

Ich als Motivations-Coach helfe Dir Deine Aussenwirkung zu verbessern und Deine Motivation zu finden und hoch zu halten. Mit kleinen Hilfen, Anregungen, Trainings und Tipps von mir wird sich Dein Vorgehen ändern und Deine Persönlichkeit wird mit allen positiven Aspekten deutlicher und motivierter hervortreten. Bewerbungen werden damit besser und die Erfolgsaussichten höher. Genauso kannst du Dich dann im Job besser positionieren, darstellen und behaupten. Das kann auch schon mal die erneute Suche nach einem Arbeitsplatz einsparen. Ein kleiner Wechsel Deiner Perspektive und Einstellung spart dann Zeit, Ärger und Geld.

Meine Arbeit besteht aber nicht nur aus tollen Tipps, sondern ich begleite Dich auf Deinem Weg zum Erfolg. Dein kompletter Weg wird an den wichtigen Stellen durch mich betreut und für die eine oder andere Herausforderung stehe ich Dir als Sparringspartner zur Verfügung. Kommst Du im Sparring mit mir klar, dann kommst Du auch einfach mit den realen Anforderungen der Arbeitssuche und des Jobs klar. Deine neue berufliche Zufriedenheit wird dann neben dem guten Kontakt mit Kollegen auch in alle Deine Tätigkeiten des Privatlebens wirken.

Lass Dich motivieren und spreche mich an.